Evangelische Stadtmission Püttlingen

























Herzliche Einladung

Thementag

Thementag mit Gewaltpräventionstrainer Michael Stahl
– für Teenager und Erwachsene -

Im Rahmen ihres 10-jährigen Gemeindejubiläums gestaltet die Stadtmission Püttlingen mit freundlicher Unterstützung der Stadt Püttlingen einen Thementag zu „Gewaltprävention, Zivilcourage und Selbstverteidigung“ mit Michael Stahl am Mittwoch, 3. Juli 2019, in der Barbarahalle Ritterstraße.

Der deutschlandweit bekannte Gewaltpräventionsberater und gefragte Experte in TV- und Radiosendungen gestaltet am Nachmittag von 16:30 – ca. 18:00 Uhr eine Mischung aus Training und Schulung zu Gewaltprävention, Zivilcourage und Selbstverteidigung. Dazu sind sowohl Teenager (ab 12 Jahren) als auch Erwachsene (z.B. Eltern der Teenager) eingeladen.

Von 19:00 bis ca. 20:30 Uhr wird Michael Stahl einen Einblick in seine spannende Lebensgeschichte geben. Unter dem Titel „Kein Herz aus Stahl“ erzählt er offen von seinen eigenen Erfahrungen mit Armut, Verletzungen, Entwürdigung, Gewalt und Einsamkeit, die er als Kind und Jugendlicher erfahren hat, und wie er zu dem Herzenskämpfer geworden ist, der sich heute auf vielfältige Weise für Verletzte und Entwürdigte einsetzt. Dabei macht er keinen Hehl aus seinem christlichen Glauben, der seine Werte prägt.

Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Michael Stahl versteht jene, die keine Grenzen setzen können, die gemobbt und ausgegrenzt werden. Er kennt die Auswirkungen einer vaterlosen Gesellschaft durch seine eigenen Fehler und Niederlagen, von denen er in seinen Vorträgen und Projekten innerhalb Deutschlands, aber auch in Österreich, der Schweiz und in Italien erzählt. 2009 wurde er mit dem „Werte Award“ ausgezeichnet. Für seine Arbeit der vergangenen drei Jahre erhielt er vom Land Baden Württemberg die Auszeichnung „sozial engagiert“.

Michael Stahl ist ehemaliger VIP-Bodyguard (u.a. beim Papstbesuch 2006 und für Boxweltmeister Muhammad Ali). Er hat in seiner schwäbischen Heimat Bopfingen eine eigene Kampfsportschule aufgebaut und ist Vorstand von I.P.F. (International Protactics Federation). Seit fast 25 Jahren unterrichtet er als Fachlehrer für Selbstverteidigung, ist Motivationstrainer und Autor diverser Bücher. In TV-Sendungen, Schulen, Kindergärten und Heimen, in Gemeinden, Firmen und Gefängnissen wird er als Gewaltpräventionsberater angefragt (weitere Infos unter www.protactics.de und www.security-stahl.de).

Zur kostenfreien Veranstaltung können Sie sich gerne bei der Evangelischen Stadtmission Püttlingen, Herrn Köppel, E-Mail: stadtmission.puettlingen@online.de, Tel.: 06898 / 24 13 3, oder bei dem Kulturbüro der Stadt Püttlingen, E-Mail: claudia.balthasar@puettlingen.de, Tel.: 06898 / 691-150, anmelden.


Jubiläum 2019 Deckblatt

Jubiläum 2019 Veranstaltungskalender



Wir freuen uns, wenn wir Sie bei unseren Veranstaltungen begrüßen dürfen